test-Kommentar

Der PC von Norma wartet mit einer gemessen am Preis anständigen Leistung auf und sticht in dieser Disziplin den Konkurrenten von Plus aus. Die Ausstattung allerdings lässt zu wünschen übrig: Nicht mal ein Kartenleser ist an Bord, Fernsehempfang und Fernbedienung fehlen sowieso. Da ist der Plus-PC klar im Vorteil. Hinzu kommt: Die dem Norma-PC fehlende Ausstattung lässt sich kaum nachrüsten. Eine Zusatzplatine für den Fernsehempfang passt noch, aber zusätzliche Laufwerke und ein Kartenlesegerät sind nicht mehr drin. Gut bedient sind vor allem Musikfreunde. Sie profitieren von den beiden CD-/DVD-Laufwerken und können dank der Rechenleistung flott MP3-Dateien erzeugen. Das allerdings wars auch schon. Für Bild- und Videoverarbeitung reicht die Leistung locker, aber es fehlt an Ausstattung, die das Arbeiten angenehm macht. Fazit: Die Leistung ist ordentlich, die Ausstattung allerdings lückenhaft. Und: Anderswo gibts genau so viel Computer fürs gleiche Geld.

Dieser Artikel ist hilfreich. 213 Nutzer finden das hilfreich.