Nokia Meldung

Handy-Marktführer Nokia wird von test-Lesern zunehmend kritisiert: Viele Mobiltelefone müssen bereits kurz nach dem Kauf zur Reparatur. Zitat eines Lesers: "Ich rate jedem ab, sich ein Nokia 3310 anzuschaffen." Er hatte innerhalb von zehn Monaten insgesamt drei immer wieder defekte 3310 erhalten, die sechsmal für mehrere Wochen zur Reparatur mussten. Das noch recht neue 6210 eines anderen Lesers schaltete sich ständig ab. In der Folge erhielt er von einem Händler sieben weitere Nokia-Handys als Leih- oder Austauschgerät. Alle waren defekt. In unseren Tests waren die geprüften neuen Nokia-Handys bislang recht unauffällig. Auf Nachfrage von test sagte Nokia zu, die von unseren Lesern beanstandeten Fälle zu prüfen.

Dieser Artikel ist hilfreich. 105 Nutzer finden das hilfreich.