Neuheit im Test: Digitalkamera und Camcorder in einem Gerät

test-Kommentar

25.07.2003
Inhalt

Die Idee von Samsung ist vielversprechend: Kamera und Camcorder in einem Gerät. Kompromisse müssen Foto- und Filmfreunde allerdings auch beim Samsung VP-D5000i noch eingehen: Die Videos gelingen nicht ganz so gut wie bei den besten reinrassigen Camcordern und auch Fotos werden nicht so scharf und farbecht wie mit den besten Digitalkameras. Aber insgesamt schafft das Vielzweckgerät sämtliche Disziplinen ohne größere Schwächen und qualifiziert sich damit als tauglicher Kompromiss. Allerdings lässt Samsung sich die Kombi-Technik gut bezahlen: Für rund 1 500 Euro ist das Gerät zu haben. Im Internet sind vereinzelt Angebote ab 1 200 Euro zu finden.

25.07.2003
  • Mehr zum Thema

    Canon PowerShot Zoom im Test Der Faustkeil unter den Kameras

    - Die Canon PowerShot Zoom preist der Anbieter als ideal für Outdoor­aktivitäten mit der Familie an. Über­zeugt hat uns die Kamera für etwa 330 Euro leider nicht.

    Kamera manuell einstellen Fotografieren wie die Profis

    - Belichtungs­zeit, Blende, Licht­empfindlich­keit: Profis nutzen Kameras, an denen sich fast alles einstellen lässt. Das ermöglicht bessere Fotos als der Voll­automatik.

    Webcams im Test Nur drei sind gut

    - Der Webcam-Test (UHD, Full HD, SD) zeigt große Unterschiede bei Bild- und Tonqualität der verbauten Mikrofone. Nur einer der Testsieger bietet gutes Bild und guten Ton.