Erneut bietet Plus ein Navigationsgerät für nur 129 Euro an. Für das gleiche Geld gabs schon im Dezember bei Plus eine Orientierungshilfe, und das Gerät mit dem schönen Namen A-rival sieht genau so aus wie das Sonderangebot von damals. test.de hat überprüft, ob die Schnelltest-Ergebnisse aus Dezember wieder stimmen.

Baugleich bis ins Detail

Die Nachprüfung im Labor ergibt: Das Navigationsgerät ist bis ins Detail baugleich mit dem Gerät aus dem Dezember-Angebot. Die Ergebnisse von damals gelten also auch für das aktuelle Navigations-Angebot. In aller Kürze: Der A-Rival-Pfadfinder funktioniert gemessen am Preis erstaunlich gut. Schwächen gibts bei der Bedienung und bei der Ausstattung mit Karten-Software. Nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz findet sich der Billig-Navi ohne kostspielige Nachrüstung zurecht. Wirklich günstig fährt also nur, wer nicht auch woanders elektronische Wegweisung benötigt.

Fragen & Antworten: test-Experte im Chat

Dieser Artikel ist hilfreich. 186 Nutzer finden das hilfreich.