Navi mit Sprachsteuerung Schnelltest

Alle Navis können sprechen, aber das neue Becker Traffic Pro 7949 kann auch hören. Es erkennt über 200 gesprochene Bedienhinweise.

Die Eingabe des Ziels per Rad und Taste oder einer Touchscreen-Tastatur kann bei manchen Geräten einige Zeit dauern. Schnell und bequem lässt sich der Becker Traffic Pro 7949 programmieren. Er er­kennt über 200 gesprochene Bedienhinweise. Um sich die Befehle der Menüstruktur einzuprägen, ist eine Lernphase erforderlich. Im Test funktionierte das Bedienen recht gut. Nur eins der fünf Ziele erkannte der Traffic Pro erst nach mehreren Anläufen. Nach der Ausfahrt aus dem Parkhaus brauchte er etwas längere Zeit zur Orientierung. Radio- und CD-Wiedergabe sind einwandfrei. Zur reichhaltigen Ausstattung gehören: MP3-Wiedergabe auch von einer CompactFlash-Karte oder einem Microdrive, TMC (Doppeltuner) integriert, Adressbuch für 500 Einträge, Display mit Richtungspfeil.

Becker Traffic Pro 7949
Preis ca. 1 500 Euro

Dieser Artikel ist hilfreich. 529 Nutzer finden das hilfreich.