Muskeln aufbauen

So viel Eiweiß brauchen wir täglich

Muskeln aufbauen - Wie Muckis wachsen
© Getty Imgages / Stiftung Warentest/ Silwat Wisansak (M)

Unsere Grafiken zeigen, wie viel Gramm Eiweiß ein 80 Kilogramm schwerer Mann und eine Frau, die 60 Kilo wiegt, brauchen. Nicht- und Frei­zeit­sportler bis 65 Jahre haben denselben Bedarf: 0,8 Gramm pro Kilo Körpergewicht. Bei Leistungs­sport­lern sind es 1,2 bis 2 Gramm. Der Sport pro Woche lässt sich auch in größeren Einheiten absol­vieren.

Inhalt

Für Nicht­sportler

Muskeln aufbauen - Wie Muckis wachsen
Kein Sport, außer gelegentlich mal Radeln und Spazieren­gehen. © Getty Imgages / Stiftung Warentest/ Silwat Wisansak (M)

Für Frei­zeit­sportler

Muskeln aufbauen - Wie Muckis wachsen
4 bis 5 Mal pro Woche mindestens 30 Minuten Sport. © Getty Imgages / Stiftung Warentest/ Silwat Wisansak (M)

Für Leistungs­sportler

Muskeln aufbauen - Wie Muckis wachsen
5 bis 6 Mal pro Woche 1 bis 3 Stunden Sport. © Getty Imgages / Stiftung Warentest/ Silwat Wisansak (M)

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