Ab Montag, 21. März, für 79,99 Euro bei Aldi-Nord: Das Multimedia-Handy Samsung Corby S3650.

Ein Multimedia-Handy vom Typ Samsung Corby S3650 bietet Aldi-Nord von Montag an für 79,99 Euro an. Beim Vergleich von Multimedia-Handys im vergangenen Jahr war das Gerät Spitze. test.de informiert.

Vereinzelt noch güns­tiger

Im Vergleichs­test Multimedia Handys in test-Heft 9/2010 war das Corby S3650 Spitze. Qualitäts­urteil: Gut (2,2). Fürs Internet allerdings eignet sich das Handy trotz Touchs­creen kaum. Weder zeigt das Display eine Voll­tastatur an, noch gibts über UMTS oder WLAN eine schnelle Daten­verbindung. Stärken des Handys: Die Stabilität ist „sehr gut“. Telefon-Qualität und Akku-Leistung sind „gut“. Die einge­baute Kamera fällt etwas ab. Bei guten Licht­verhält­nissen gelingen ansehnliche Schnapp­schüsse, bei Dämmerung und Zimmerbe­leuchtung allerdings lässt die Bild­qualität deutlich nach. Als Musikspieler kommt das Handy mit fast allen gängigen Dateiformaten zurecht, die Ohrhörer klingen aber nur mäßig. Der Aldi-Preis ist günstig. Einzelne Anbieter im Internet sind noch ein paar Euro güns­tiger - ohne Versand­kosten allerdings.

Dieser Artikel ist hilfreich. 1454 Nutzer finden das hilfreich.