Müll­packung Logona Naturkosmetik mit viel Abfall

24.07.2014
Müll­packung - Logona Naturkosmetik mit viel Abfall

Die Packung von Logona Naturkosmetik enthält eine kleine Tube Duschgel (20 Milliliter) und das Sprühfläsch­chen Anti-Falten Fluid (10 Milliliter). Preis: 3,95 Euro. Die Verpackung steht im Wider­spruch zur Verpackungs­ver­ordnung: Verpackungs­abfall ist auf das nötige Maß zu beschränken.

24.07.2014
  • Mehr zum Thema

    Kosmetik Geht es um die Schönheit, gehts in die Drogerie

    - Kosmetik­artikel wie Shampoo, Duschgel oder Zahnpasta füllen in Drogerien, Apotheken und Supermärkten lange Regale. Im vergangenen Jahr gaben Kunden für...

    Mogel­packungen Diese Verpackungen verärgern Leser

    - Mehrere Leser beschwerten sich über Gebäck­verpackungen von Aldi Nord. Jörg Krenz aus Bautzen schrieb zu den Hafer­talern: „Wir naschen gern die Haferkekse. Es wäre Platz...

    Mogel­packung Superfruit-Müsliriegel von Mymuesli

    - „Gerade weil Mymuesli Produkte immer als ehrlich, Bio, made in Germany bewirbt, finde ich das hier besonders ärgerlich.“, schreibt uns Anne-Charlotte Kahan aus Biburg.