Mückenschutz von Norma

test-Kommentar

20.04.2010
Inhalt

Keines der drei bei Norma verkauften Geräte hält Mücken vom Stechen ab. Mit den Geräten stechen die Blutsauger genauso schnell wie ohne. Einziger Trost: Die Tonerzeuger reizen weder Augen noch Schleimhäute, da sie keinerlei Chemie ausstoßen. Die UV-Licht-Falle fängt auch keine Mücken ein.

20.04.2010
  • Mehr zum Thema

    Medikamente im Test Insekten­abwehr­mittel – Mittel gegen Mücken und Zecken

    - Mal ist es „nur“ der Juck­reiz, mal werden auch Krankheiten über­tragen. Insekten­stiche zu vermeiden, ist oftmals eine wichtige Strategie, um gesund zu bleiben.

    Wespen, Bienen, Mücken Wann Insekten­stiche gefähr­lich sind

    - Einige Menschen reagieren allergisch auf Bienen- und Wespengift. Auch Mücken verursachen manchmal allergische Symptome, sehr selten Krankheiten. Wir sagen, wie Sie sich...

    Zecken So schützen Sie sich vor FSME und Borreliose

    - Zecken können Lyme-Borreliose und FSME (Hirnhaut­entzündung) über­tragen. 2021 werden viele Erkrankungen erwartet. Hier informieren wir über Zecken­gebiete und Impf­schutz.