Motorradhelme Halbschalen

28.08.2003

Sie sehen vielleicht cool aus, bieten aber nach Tüv-Untersuchungen keinerlei Schutz und entsprechen auch nicht den Anforderungen der Straßenverkehrsordnung. Der Autoclub ARCD rät, beim Helmkauf auf die aktuelle europäische Zulassung ECE R 22.05 zu achten, die auf einem Aufnäher im Innenfutter oder am Kinnriemen vermerkt ist.

28.08.2003
  • Mehr zum Thema

    Punkte in Flens­burg So funk­tioniert das Fahr­eignungs­register

    - Ab 8 Punkten in Flens­burg ist man den Führer­schein los. Die Punkte verfallen aber nach einiger Zeit. Noch im Jahr 2021 soll ein neuer Bußgeldkatalog kommen.

    Blitzer-App Ist die Warnung vor Radarfallen legal?

    - Millionen Deutsche haben ein Programm auf ihrem Handy, das sie vor Radarfallen warnt. Doch Achtung: Für Auto­fahrer ist die Nutzung einer solchen Blitzer-App illegal....

    Camping Wo Wild­zelten in Europa erlaubt ist

    - Nicht jeder Camper findet immer einen freien Zelt­platz oder Stell­platz für das Wohn­mobil. Darf man dann mit dem Zelt in den Wald oder mit dem Wohn­mobil an den Strand?...