Moneyou Jetzt auch Fonds

Moneyou ist bekannt für Tages- und Fest­geld­angebote. Nun bietet die Online-Marke der nieder­ländischen ABN-Amro-Bank drei Misch­fonds mit Aktien und Anleihen an: ABN Amro Profilfonds A, B und C, die defensiv, ausgewogen und offensiv ausgerichtet sind. Der Ausgabe­aufschlag beträgt 1,25 Prozent, die jähr­lichen Kosten liegen bei 0,93 Prozent, 1,42 Prozent und 1,6 Prozent. Das Depot ist kostenlos. Die Fonds sind noch zu jung für eine Finanztest-Bewertung.

Tipp: Besser als Misch­fonds von der Stange findet Finanztest eine selbst­gemachte Mischung aus ETF, etwa das Pantoffel-Portfolio.

Mehr zum Thema

  • Fonds und ETF im Vergleich Das sind die Besten – und so performen sie

    - Der Fonds­vergleich der Stiftung Warentest: Bewertungen für 8 000 gemanagte Fonds und ETF – von Aktienfonds Welt bis Misch­fonds. Dazu Informationen für 20 000 Fonds.

  • ETF-Sparplan-Vergleich Mit kleinen Beträgen groß investieren

    - Wer Monat für Monat Geld in Aktien steckt, hat auf lange Sicht gute Rendite-Aussichten. Unser ETF-Sparplan-Vergleich bietet aktuelle Konditionen und Experten-Tipps.

  • Depotcheck So über­prüfen und optimieren Sie Ihr Wert­papierdepot

    - Einmal im Jahr sollte jeder sein Wert­papierdepot checken und ausmisten. Hier erklären die Anla­geexperten der Stiftung Warentest, wie das einfach und effektiv gelingt.