Mogel­packung Weniger statt mehr

24.01.2013
Mogel­packung - Weniger statt mehr

Herbert N. aus Berlin erwarb eine neue Sprühdose des Kontakt­sprays WD-40. Der Aufdruck „25 ml Extra“ hatte ihn gelockt. Zuhause beim Vergleichen entdeckte er die Täuschung: In der bisherigen Dose waren 300 Milliliter. Die aktuell gekaufte enthielt nur 275, regulär ohne die Extramenge sogar nur 250 Milliliter.

24.01.2013
  • Mehr zum Thema

    Mogel­packung Demoderm Antipi­ckel­creme

    - test-Leser Alfred Stamm aus Theisseil ärgert sich über die „Anti Pickel Creme“ von Demoderm: „Nach kurzem Gebrauch musste ich fest­stellen, dass schon der Boden sicht­bar...

    Mogel­packung Kelly Knusp­riges Gemüse

    - So viel Karton für so wenig Chips: „Das ist nicht zu toppen“, schreibt uns test-Leser Uwe Rosinski.

    Mogel­packung Honig-Saft­printen von Lambertz

    - „Eine findige Person hat die beiden äußeren Fächer der Verpackung hoch­gezogen. So enthält diese Packung nur noch acht Honigprinten. Platz wäre für zehn“, kommentiert...