Mogel­packung Toleriane Creme von La Roche-Posay

Mogel­packung - Toleriane Creme von La Roche-Posay
© Stiftung Warentest / Michael Haase

„Der Umkarton ist viel zu groß“, moniert test-Leserin Emma Leismann aus Kirchheim. Und sie hat völlig Recht.

Antwort der Redak­tion: Der Anbieter argumentiert, der Faltkarton sei kaum größer als die Tube. Wir sehen das wie die Leserin. Die Falt­schachtel könnte kleiner sein, wenn die Tube diagonal hinein­geschoben wird. So empfehlen das auch Eichbehörden. 40 Milliliter der Creme kosten 15 Euro.

Mehr zum Thema

  • Verpackungs­ärger Balea Vital+ Tages­creme vom dm

    - „Eine kleine Dose in einer größeren Schachtel. In der Dose eine noch viel kleinere Dose mit viel Luft darum und darunter“, ärgert sich test-Leser Günter Killian aus...

  • Verpackungs­ärger L‘Oréal Ton­erde Absolue

    - „Die Ton­erde steht in der Packung auf einem Podest. Der Tiegel ist nicht einmal halb so hoch wie die Verpackung“, ärgert sich test-Leserin Beatrix Stumm aus Bad...

  • Mogel­packung Tetesept Heiße Zitrone mit Ingwer

    - „Ich habe eben ein tolles Beispiel für eine Mogel­packung gefunden“, schreibt uns test-Leser Jörg Bloch­berger aus Leuna.