Mogel­packung Taft Volumen Powder – Platz reicht für zwei Flaschen

0
Mogel­packung - Taft Volumen Powder – Platz reicht für zwei Flaschen

Hannelore S. aus Erlangen schreibt: „Die Verpackung ist für zwei Flaschen ausgelegt, es ist aber nur eine drin. Ich habe die Packung zum Geschäft zurück­gebracht und gesagt, da sei eine Sprayflasche geklaut worden. Die Verkäuferin sagte, meine Beschwerde sei nicht die erste. Aber es sei richtig, dass die Packung nur eine Flasche enthält.“

Nachgehakt. Auf Nach­frage erklärte Schwarz­kopf, die Verpackung diene als Hemm­schwelle, das Produkt spontan zu öffnen und auszupro­bieren. Zudem stünden ausführ­liche Anwendungs­informationen darauf. Das Eichgesetz jedoch schreibt vor: „Fertigpackungen müssen so gestaltet und befüllt sein, dass sie keine größere Füll­menge vortäuschen.“

0

Mehr zum Thema

  • Diese Verpackung erzeugt Unmut Plant-based Steak, Green Mountain

    - „Hier auch eine Mogel­packung – und das mit grünem Anstrich,“ schreibt uns Leserin Andrea Sharma.

  • Diese Verpackung erzeugt Unmut Trüffel Cashews von Rewe Feine Welt

    - „Ich wollte die Cashews mit meiner Frau essen. Die Nüsse sind gerade mal so groß, dass das Sicht­fenster abge­deckt wird,“ ärgert sich unser Leser Philipp Kretschmann aus...

  • Verpackungs­ärger Duracell Optimum Extra Power

    - „Da passt wohl das Doppelte rein“, ärgert sich test-Leser Thomas Müntinga. Wir haben beim Anbieter nachgefragt.

0 Kommentare Diskutieren Sie mit

Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.