Mogel­packung Taft Volumen Powder – Platz reicht für zwei Flaschen

29.01.2015
Mogel­packung - Taft Volumen Powder – Platz reicht für zwei Flaschen

Hannelore S. aus Erlangen schreibt: „Die Verpackung ist für zwei Flaschen ausgelegt, es ist aber nur eine drin. Ich habe die Packung zum Geschäft zurück­gebracht und gesagt, da sei eine Sprayflasche geklaut worden. Die Verkäuferin sagte, meine Beschwerde sei nicht die erste. Aber es sei richtig, dass die Packung nur eine Flasche enthält.“

Nachgehakt. Auf Nach­frage erklärte Schwarz­kopf, die Verpackung diene als Hemm­schwelle, das Produkt spontan zu öffnen und auszupro­bieren. Zudem stünden ausführ­liche Anwendungs­informationen darauf. Das Eichgesetz jedoch schreibt vor: „Fertigpackungen müssen so gestaltet und befüllt sein, dass sie keine größere Füll­menge vortäuschen.“

29.01.2015
  • Mehr zum Thema

    Mogel­packung Demoderm Antipi­ckel­creme

    - test-Leser Alfred Stamm aus Theisseil ärgert sich über die „Anti Pickel Creme“ von Demoderm: „Nach kurzem Gebrauch musste ich fest­stellen, dass schon der Boden sicht­bar...

    Mogel­packung Kelly Knusp­riges Gemüse

    - So viel Karton für so wenig Chips: „Das ist nicht zu toppen“, schreibt uns test-Leser Uwe Rosinski.

    Mogel­packung Honig-Saft­printen von Lambertz

    - „Eine findige Person hat die beiden äußeren Fächer der Verpackung hoch­gezogen. So enthält diese Packung nur noch acht Honigprinten. Platz wäre für zehn“, kommentiert...