Mogel­packung Rollen von Mymuesli mit viel Luft nach oben

1
Mogel­packung - Rollen von Mymuesli mit viel Luft nach oben
Bircher Müsli von Mymuesli © Stiftung Warentest

„Über­rascht habe ich fest­gestellt, dass die 27 Zenti­meter hohe Dose nur bis zu einer Höhe von 16 Zenti­metern gefüllt ist“, schreibt uns test-Leserin Ulrike Ufer aus Herten.

Antwort der Redak­tion: Auf Nach­frage erklärte der Anbieter, die gleiche Dose für alle Müslis zu verwenden. Andere Anbieter befüllen Bircher-Müsli-Packungen bis oben hin. 575 Gramm Mymuesli kosten 6,99 Euro.

1

Mehr zum Thema

  • Verpackungs­ärger Knausern beim Knusper-Müsli

    - „Ich bin sehr über­rascht, wie viel Luft hier in der Packung ist“, schreibt uns test-Leserin Christina Brümmel aus Ingol­stadt. „Aus meiner Sicht könnte man entweder 500...

  • Verpackungs­ärger Fliehende Floh­samen­schalen

    - Birgit Waldner aus Teisen­dorf hat uns dieses „krasse Beispiel für eine Mogel­packung“ gemeldet. Sie findet: „Gerade Hersteller von Bioprodukten sollten sich ihrer...

  • Verpackungs­ärger Baumkuchen von Netto Marken-Discount

    - „Knapp 8 Zenti­meter ist der Baumkuchen hoch, die Verpackung knapp 13 Zenti­meter. Das ist in meinen Augen Betrug!“, ärgert sich test-Leserin Maria Schmutzer aus Auer­bach.

1 Kommentar Diskutieren Sie mit

Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.

Nutzer­kommentare können sich auf einen früheren Stand oder einen älteren Test beziehen.

geminius am 30.06.2019 um 13:10 Uhr
Unnützes Wissen...

...bietet mir dieser Artikel. Ein Blick auf die Webseite und benutzen des Denkapparates hätten einem gezeigt, dass nicht jede Dose das gleiche Gewicht beinhaltet. Man hätte also von selbst draufkommen können, dass hier aus produktionstechnischen Gründen so vorgegangen wird, alles andere würde zu Lasten der Umwelt gehen. Stattdessen wird ein Artikel veröffentlicht, damit andere Verbraucher ebensowenig darüber nachdenken müssen, wieso das so ist.
Definitiv unseriöses Vorgehen seitens test.de...