
„Beim Kauf der vegetarischen Würstchen haben wir uns sehr über die Mogelpackung geärgert“, schreibt uns Familie Mauerer aus Leichlingen.
Antwort der Redaktion: Wir fragten den Anbieter – er teilte uns mit, die Würstchen ab September in einer umweltfreundlicheren Verpackung zu verkaufen. Sechs Rostbratwürstchen kosten 1,99 Euro.
-
- „Die Plastikverpackung mit Papierumschlag suggeriert einen deutlich größeren Inhalt, als tatsächlich vorhanden ist“, moniert test-Leserin Joleen Meiners aus Freiburg.
-
- „Heute musste es zum Essen besonders schnell gehen. Beim Öffnen der Packung hat es mir jedoch die Sprache verschlagen. Die Packung war nur halb gefüllt!“, ärgert sich...
-
- „Hier auch eine Mogelpackung – und das mit grünem Anstrich,“ schreibt uns Leserin Andrea Sharma.
Diskutieren Sie mit
Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.
Nutzerkommentare können sich auf einen früheren Stand oder einen älteren Test beziehen.
Ich habe mich über folgende Veggie-Produkte von ALDI SUED geärgert: Veggie Frikadellen (mit Ketschup) und Veggie Fischstäbchen (mit Remoulade). Den vermeintlich unvermeidlichen Plastikverpackungen für Frikadellen und Fischstäbchen liegt der jeweiligen Packung zusätzlich nochmals eine in Plastik eingeschweißte Portion Ketschup oder Senf bei, bei den Fischstäbchen Remoulade (als Sachet). WARUM??? Es ist unappetitlich, es sind keine Ready-to-Use-Produkte, sondern die Produkte müssen noch gebraten werden, damit sie schmecken. Jedermann hat Senf oder Ketschup im Glas zuhause im Kühlschrank?! Und wie verhält es sich mit dem Thema "Extractables & Leachables", obwohl man sich das bei jeder Plastik-Lebensmittelverpackung fragen muss.
Mein Fazit: Werde diese Produkte aus o. g. Gründen nicht mehr kaufen, obwohl ich sie eigentlich ganz lecker fand. Versuche mal, selbst Veggie Frikadellen herzustellen...
Ich finde es schade, dass gerade bei so vielen Produkten die einen verantwortungsvollen Umgang mitd er Natur und Lebewesen anpreisen, so häufig eine Größenordnung vortäuschen, die einfach nicht geboten wird. Auf jeden Fall finde ich es super, dass der Anbieter die Verpackung überarbeitet. Jeder macht Fehler. Dann finde ich es gut, wenn ein Unternehmen sich die Anmerkungen zu Herzen nimmt.