Mogelpackung Pure Tea Selection Masala Chai

2

Mit Pure Tea Selection Masala Chai zeigt Tchibo, wie es einem Anbieter mit einer unvollständig gefüllten Packung gelingt, Kunden zu verärgern. Reiner D. aus Soltau gehört zu diesen Kunden. Ohne die gefaltete Kartoneinlage hätten weitere 20 Teebeutel in der Faltschachtel Platz. Die 25 Beutelchen mit jeweils 2,5 Gramm Tee kosten 6 Euro.

2

Mehr zum Thema

  • Verpackungs­ärger Géramont-Packungen unterschiedlich gefüllt

    - „Die Abmessungen des zu groß geratenen Deckels täuschen eine 200-Gramm-Packung vor, welche ich auch erwartet hätte“, ärgert sich test-Leser Detlef Lenkawa aus...

  • Verpackungs­ärger Kroketten mit viel Luft nach oben

    - „Unsere Enkel­kinder lieben Kroketten“, schreibt uns test-Leser Manfred Reinke aus Wildes­hausen. „Als wir diese Packung öffneten, mussten wir zum Supermarkt und eine...

  • Verpackungs­ärger Knausern beim Knusper-Müsli

    - „Ich bin sehr über­rascht, wie viel Luft hier in der Packung ist“, schreibt uns test-Leserin Christina Brümmel aus Ingol­stadt. „Aus meiner Sicht könnte man entweder 500...

2 Kommentare Diskutieren Sie mit

Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.

Nutzer­kommentare können sich auf einen früheren Stand oder einen älteren Test beziehen.

kaffeestore24 am 27.07.2011 um 17:41 Uhr
Mogelpackung abgeschafft

Der Hersteller hat hier bereits nachgebessert. Der Tee ist ja unsprünglich für die Gastronomie voegesehen gewesen. Dort ist ein einheitliches Erscheinungsbild wichtig! Mal abgesehen davon wird sicherlich auch beivielen anderen Sachen gemogelt. Der Tee schmeckt jedenfalls super und kann bei uns auch erworben werden.

andos am 27.06.2011 um 13:35 Uhr
Auch andere Sorten sind betroffen

Auch bei anderen Pure Tea Selection Sorten findet die gleiche Mogelei statt. Ich wollte die gleiche Sauerei heute für die Sorte Rooibos Orange und Karamell melden, habe dann aber gesehen, dass es diese Mogelei hier schon gab. Unglaubliche Frechheit sowas.