Mogel­packung Nivea täuscht mehr Creme vor

Mogel­packung - Nivea täuscht mehr Creme vor

Die Tag- und Nacht­cremes Nivea Cellular Anti-Age kosten etwa 14,95 Euro je 50 Milliliter. Der Tiegel ist deutlich zu groß, die Tiegelwand viel zu dick. Auch die Falt­schachtel verstößt gegen das Eichgesetz: „Fertigpackungen müssen so gestaltet sein, dass sie keine größere Füll­menge vortäuschen.“

Mehr zum Thema

  • Verpackungs­ärger Balea Vital+ Tages­creme vom dm

    - „Eine kleine Dose in einer größeren Schachtel. In der Dose eine noch viel kleinere Dose mit viel Luft darum und darunter“, ärgert sich test-Leser Günter Killian aus...

  • Mogel­packung Honig-Saft­printen von Lambertz

    - „Eine findige Person hat die beiden äußeren Fächer der Verpackung hoch­gezogen. So enthält diese Packung nur noch acht Honigprinten. Platz wäre für zehn“, kommentiert...

  • Mogel­packung Marc-de-Champagne-Stollen von Peters

    - „Beim Öffnen des Stollens war ich über­rascht, wie viel Luft in der Verpackung ist“, schreibt test-Leser Georg Loose aus Feucht uns zum Marc-de-Champagne-Stollen von...