Mogel­packung Meradog Soft Snack

2
Mogel­packung - Meradog Soft Snack
© Stiftung Warentest

Leserin Dagmar D., Hirsch­berg schreibt: „Auch wenn außen die Gramm­zahl drauf steht, so fühle ich mich doch durch die Packung getäuscht.“

Anmerkung der Redak­tion: Die Leserin fühlt sich zu Recht getäuscht. Die Falt­schachtel ist doppelt so hoch wie die Füllung des Innenbeutels. Das Sicht­fenster lässt nicht erkennen, wie viele kleine Snack-Knochen die Falt­schachtel tatsäch­lich enthält. 140 Gramm kosten 2,79 Euro. Laut Eichgesetz eine Mogel­packung.

2

Mehr zum Thema

  • Verpackungs­ärger „Incredible Hack“ von Garden Gourmet

    - „Die Plastikverpackung mit Papier­umschlag suggeriert einen deutlich größeren Inhalt, als tatsäch­lich vorhanden ist“, moniert test-Leserin Joleen Meiners aus Freiburg.

  • Verpackungs­ärger Felix – So gut wie es aussieht

    - So ärgerlich der Sach­verhalt, so humorvoll der Hinweis: “Meine Katzen baten mich, darauf aufmerk­sam zu machen, dass ihr Futter plötzlich statt 100 nur noch 85 Gramm...

  • Verpackungs­ärger Viel Luft um wenige Kekse

    - Über den geringen Inhalt war ich erstaunt: Die Kekse sind schräg ange­ordnet, und bean­spruchen so mehr Platz in der Packung. Die mitt­leren Mulden sind nur halb so hoch....

2 Kommentare Diskutieren Sie mit

Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.

Nutzer­kommentare können sich auf einen früheren Stand oder einen älteren Test beziehen.

Profilbild Stiftung_Warentest am 13.11.2015 um 13:51 Uhr
Mogelpackung

@ip1306: Vielen Dank für Ihren Hinweis.(bp)

ip1306 am 13.11.2015 um 11:39 Uhr
Mogelpackung Bodylotion Dior "j'adore"

Ich kaufe seit Jahren diese Bodylotion und empfinde die Verpackung als echte Verbrauchertäuschung.
Früher waren 200ml in einer Kunststoffflasche enthalten, jetzt 150ml in einer Glasflasche, was schon mal durch das höhere Gewicht ein größeres Volumen erwarten lässt. Die Umverpackung ist wiederum größer als sie vorher war. Auch wenn 150ml drauf steht, erwarte ich rein von der Aufmachung her mehr Inhalt als vorher. Der Preis ist in etwa gleich geblieben, dies entspricht bei dem verringerten Inhalt jedoch einer deutlichen Preiserhöhung!
Freundliche Grüße,
Irene Pohl