
Marc-de-Champagne-Stollen von Peters © Stiftung Warentest / Michael Haase
„Beim Öffnen des Stollens war ich überrascht, wie viel Luft in der Verpackung ist“, schreibt test-Leser Georg Loose aus Feucht uns zum Marc-de-Champagne-Stollen von Peters.
Antwort der Redaktion: Auf unsere Nachfrage erklärte der Anbieter, der Hohlrahmen diene dem sicheren Transport. Zum Vergleich kauften wir andere Stollen. Keiner war doppelwandig verpackt, keiner war zerbröselt. 500 Gramm kosten 8,95 Euro.
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- „Eine findige Person hat die beiden äußeren Fächer der Verpackung hochgezogen. So enthält diese Packung nur noch acht Honigprinten. Platz wäre für zehn“, kommentiert...
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- „Gerade weil Mymuesli Produkte immer als ehrlich, Bio, made in Germany bewirbt, finde ich das hier besonders ärgerlich.“, schreibt uns Anne-Charlotte Kahan aus Biburg.
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- Mehrere Leser beschwerten sich über Gebäckverpackungen von Aldi Nord. Jörg Krenz aus Bautzen schrieb zu den Hafertalern: „Wir naschen gern die Haferkekse. Es wäre Platz...
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