Mogel­packung Demoderm Antipi­ckel­creme

Mogel­packung - Demoderm Antipi­ckel­creme
Demoderm Antipi­ckel­creme © Stiftung Warentest

test-Leser Alfred Stamm aus Theisseil ärgert sich über die „Anti Pickel Creme“ von Demoderm: „Nach kurzem Gebrauch musste ich fest­stellen, dass schon der Boden sicht­bar wurde. Dieser befindet sich auf Höhe Unterkante des umlaufenden orangen Streifens.“

Antwort der Redak­tion: Der Tiegel hat ein Volumen von 110 Milli­litern. Er enthält aber nur 20 Milliliter Creme. Der Boden ist hohl. 20 Milliliter kosten 39,95 Euro.

Mehr zum Thema

  • Verpackungs­ärger Hyaluron Cellular Filler 3 in 1 von Nivea

    - „Die Verpackung suggeriert eine größere Menge, als enthalten ist. Warum gibt es Luft oben und unten?“, möchte test-Leserin Britta Kohlhaas aus Wuppertal wissen.

  • Verpackungs­ärger L‘Oréal Ton­erde Absolue

    - „Die Ton­erde steht in der Packung auf einem Podest. Der Tiegel ist nicht einmal halb so hoch wie die Verpackung“, ärgert sich test-Leserin Beatrix Stumm aus Bad...

  • Verpackungs­ärger Antifalten-Nacht­creme von Lavera

    - „Ich fühle mich getäuscht“, schreibt uns test-Leserin Ritva Bönisch aus Greven. „Der Karton hat unten einen Zenti­meter Luft. Der Tiegel hat sechs Zenti­meter...

3 Kommentare Diskutieren Sie mit

Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.

Nutzer­kommentare können sich auf einen früheren Stand oder einen älteren Test beziehen.

Profilbild Stiftung_Warentest am 29.06.2020 um 09:36 Uhr
Verpackungsärger

@ Traumtänzer: Gerne können Sie uns Ihr Beispiel senden: test@stiftung-warentest.de
(cr)

Traumtänzer am 28.06.2020 um 17:30 Uhr
Da war ich ja gut bedient!

Ich wollte ursprünglich zu diesem Thema meine Beschreibung einer Mogelpackung mit Gesichtscreme von SEBAMED einsenden. Der - korrekt angegebene - Inhalt von 50 ml befindet sich hier in einem Behälter von ca. 110 ml Fassungsvermögen. Der zylindrische Innenbehälter befindet sich in einem Außenbehälter mit elliptischem Grundriss, wodurch ein größeres Volumen vorgetäuscht wird. Fotos kann ich nachreichen, falls gewünscht.

Engel1984 am 26.07.2019 um 11:21 Uhr
Gut getarte Mogelpackung ;)

Ich musste gerade etwas schmunzeln. Ich dachte mir, vielleicht ist die Dose als kleiner Zauberhut gedacht, um versteckte Dinge heraus zu ziehen. Ich finde es wieder super, dass ihr darauf aufmerksam macht. Aber ein kleiner Tipp an Menschen, die probleme mit der Haut haben: Penaten Puder ist ein super Hausmittel gegen Pickelchen.