Mogel­packung Corny Flakes von Schwartau

25.10.2017
Mogel­packung - Corny Flakes von Schwartau
© Stiftung Warentest

„Da kann man leicht zwei Riegel extra geben, wenn die Riegel klein sind. Für mich ist das gezielte Kunden­täuschung“, schreibt uns test-Leserin Elisabeth Kächler aus Aitrach.

Anmerkung der Redak­tion: Auch für uns ist das Verbraucher­täuschung. Schwartau erklärte auf Nach­frage, die Größe der Riegelfolie sei der Produktqualität und -sicherheit geschuldet. Sechs Riegel kosten 1,25 Euro.

25.10.2017
  • Mehr zum Thema

    Mogel­packung Superfruit-Müsliriegel von Mymuesli

    - „Gerade weil Mymuesli Produkte immer als ehrlich, Bio, made in Germany bewirbt, finde ich das hier besonders ärgerlich.“, schreibt uns Anne-Charlotte Kahan aus Biburg.

    Mogel­packung Knuspy-Müsliriegel von Aldi Süd

    - „Die Riegel könnte man leicht enger packen.“, ärgert sich test-Leser Lutz Berthold aus Bichl.

    Verpackungs­ärger Kitkat Multi­pack

    - „Still und heimlich wurde der Verpackungs­inhalt von fünf auf vier Riegel reduziert, der Preis ist derselbe geblieben (1,99 Euro)“, ärgert sich test-Leser Markus Kowall...