
test-Leser Ralf Schulze aus Kornwestheim schreibt uns: Bisher: zweimal 80 Gramm. Fußball-Design: zweimal 75 Gramm, gleiche Packungsgröße. Gleicher Preis: 1,99 Euro. Preiserhöhung: fast 7 Prozent.
Anmerkung der Redaktion: Die Rohstoffpreise für Kakaobutter seien stark gestiegen, argumentiert Anbieter Nestlé. „Um die Mehrkosten aufzufangen, haben wir uns für eine Verringerung der Füllmenge entschieden.“ Das erfolgte zeitgleich zur Umsetzung des Fußball-Designs.
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- Über den geringen Inhalt war ich erstaunt: Die Kekse sind schräg angeordnet, und beanspruchen so mehr Platz in der Packung. Die mittleren Mulden sind nur halb so hoch....
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- Nora Hasselbach aus Wetzlar schreibt: Die Packung hat zwei Platzhalter, die das Innere um zirka 23 Prozent verkleinern. Statt der 32 Küsschen könnten rein rechnerisch...
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- „Mich ärgert an diesem Produkt und den vielen anderen aufgeblasenen ‚Mogelpackungen‘, dass die ökologische Bilanz einfach nur verheerend ist“, schreibt uns test-Leser...
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