Mogel­packung Calgon Power-Tabs – große Hülle, wenig Inhalt

28.06.2017
Mogel­packung - Calgon Power-Tabs – große Hülle, wenig Inhalt
56 Calgon Power-Tabs für 9,95 Euro © Stiftung Warentest

„Gestern kaufte ich Calgon. Beim Öffnen über­raschte mich die Füll­höhe“, schreibt uns test-Leser Björn Naber aus Bad Vilbel.

Anmerkung der Redak­tion: Auf Anfrage argumentiert Anbieter Reckitt Benckiser, die Füll­höhe sei tech­nisch bedingt. Die Packung sei zu mindestens 70 Prozent gefüllt. Tatsäch­lich nehmen die Tabs nur gut die Hälfte des Verpackungs­volumens ein.

28.06.2017
  • Mehr zum Thema

    Verpackungs­ärger Spül­maschinen Tabs Love Nature

    - „Wenn man draußen Love Nature schreibt, sollte die Verpackung angepasst sein. Es ist eine Verschwendung von Ressourcen“, schreibt uns testLeserin Joanna Herfurth aus...

    Verpackungs­ärger Persil Discs

    - Auf diese Produktneuheit kann test-Leser Martin Krause aus Erlangen gut verzichten: „Für mich eine Einmal-und-nicht-wieder-Erfahrung, die ich gerne teilen möchte.“

    Mogel­packung Demoderm Antipi­ckel­creme

    - test-Leser Alfred Stamm aus Theisseil ärgert sich über die „Anti Pickel Creme“ von Demoderm: „Nach kurzem Gebrauch musste ich fest­stellen, dass schon der Boden sicht­bar...