Mogel­packung 54er Set Moskito-Gittertape – zu wenig drin, zu viel drum­herum

27.09.2017
Mogel­packung - 54er Set Moskito-Gittertape – zu wenig drin, zu viel drum­herum
© Stiftung Warentest

„Der Inhalt hat in etwa die Größe einer Tüte Back­pulver – die Verpackung die eines Kilogramms Zucker“, schreibt uns test-Leser Uwe Dietz aus Bremen.

Anmerkung der Redak­tion: Dem schließen wir uns an. Der Verpackungs­aufwand ist völlig unan­gemessen. Ein Brief­umschlag würde reichen, um den Inhalt zu schützen. Wir haben den Importeur, DS Produkte in Gallin, um Stellung­nahme gebeten, aber keine Antwort erhalten. Das Produkt kostet online 5,99 Euro plus 4,95 Euro Versand­kosten.

27.09.2017
  • Mehr zum Thema

    Mogel­packung Kelly Knusp­riges Gemüse

    - So viel Karton für so wenig Chips: „Das ist nicht zu toppen“, schreibt uns test-Leser Uwe Rosinski.

    Mogel­packung Honig-Saft­printen von Lambertz

    - „Eine findige Person hat die beiden äußeren Fächer der Verpackung hoch­gezogen. So enthält diese Packung nur noch acht Honigprinten. Platz wäre für zehn“, kommentiert...

    Mogel­packung Marc-de-Champagne-Stollen von Peters

    - „Beim Öffnen des Stollens war ich über­rascht, wie viel Luft in der Verpackung ist“, schreibt test-Leser Georg Loose aus Feucht uns zum Marc-de-Champagne-Stollen von...