Mobil­funk­betreiber Mehr Umsatz mit Daten

Das mobile Internet wird den Mobil­funk­betreibern in diesem Jahr voraus­sicht­lich erst­mals mehr Umsatz bringen als Handy-Telefonate. So lautet eine Prognose des Branchen­verbands Bitkom auf Basis von Berechnungen der European IT Obser­vatories.

Mehr zum Thema

  • Handy-Abofallen So holen Handy­kunden ihr Geld zurück

    - Mobil­funk­firmen verdienen weiterhin an Dritt­anbieter-Leistungen, einige verstoßen gar gegen geltendes Recht. Die Regeln werden immer wieder ausgehebelt.

  • EuGH-Urteil Telefónica lenkt im Roaming-Streit ein

    - Der Mobil­funkanbieter Telefónica (O2) hätte seine Kunden 2017 auto­matisch von den Roaming­gebühren inner­halb der EU frei­stellen müssen. In einem Urteil vom September...

  • Triple Play Die besten Tarife für Fernsehen, Telefon und Internet

    - Ein einziger Vertrag für Internet, Telefonie und Fernsehen – mit Drei-in-eins-Tarifen („Triple Play“) ist das möglich. Vor einem Abschluss die Preise zu vergleichen lohnt...