Mischfonds

Fondsporträt: Sarasin-FairInvest-Universal-Fonds I: Geringes Risiko

17.06.2008

Der im März 2001 aufgelegte Sarasin-Fonds ist ein Mischfonds mit geringem Risiko. Nur rund ein Viertel seines Vermögens von knapp 130 Millionen Euro steckt in Aktien, der Rest ist in erstklassigen Anleihen angelegt. Diese Zusammensetzung macht höhere Verluste selbst in schlechten Marktphasen sehr unwahrscheinlich.

Inhalt
  1. Überblick
  2. Fondsporträt: Gamma Concept
  3. Fondsporträt: Sarasin-FairInvest-Universal-Fonds I
  4. Fondsporträt: UniRak
  5. Artikel als PDF (1 Seite)

In den vergangenen fünf Jahren konnten Anleger mit dem Fonds nicht mehr als 3,7 Prozent verlieren. Gemessen daran war die durchschnittliche Rendite von 5,8 Prozent pro Jahr vorzüglich. Mit seinen ethisch-ökologischen Auswahlkriterien eignet sich der Fonds auch gut für Anleger, die großen Wert auf ein nachhaltiges Investment legen.

17.06.2008
  • Mehr zum Thema

    Fonds und ETF im Vergleich Das sind die Besten – und so performen sie

    - Der Fonds­vergleich der Stiftung Warentest: Bewertungen für 8 000 gemanagte Fonds und ETF – von Aktienfonds Welt bis Misch­fonds. Dazu Informationen für 20 000 Fonds.

    ETF-Sparplan-Vergleich Mit kleinen Beträgen groß investieren

    - Wer Monat für Monat Geld in Aktien steckt, hat auf lange Sicht gute Rendite-Aussichten. Unser ETF-Sparplan-Vergleich bietet aktuelle Konditionen und Experten-Tipps.

    Depotcheck So über­prüfen und optimieren Sie Ihr Wert­papierdepot

    - Einmal im Jahr sollte jeder sein Wert­papierdepot checken und ausmisten. Hier erklären die Anla­geexperten der Stiftung Warentest, wie das einfach und effektiv gelingt.

Bücher und Spezialhefte Passend aus unserem Shop