Mini-Zerkleinerer im Test Lauter Testsieger

4

Beim Zwiebel­schneiden können sie dem Koch Tränen ersparen, beim Nüsseha­cken kleine Verletzungen: Elf elektrisch betriebene Mini-Zerkleinerer hat unsere dänische Part­ner­organisation für die Zeit­schrift Forbrugerrådet Tænk getestet. Die Tester häck­selten Nüsse, Hartkäse, Kräuter und Zwiebeln, prüften Bedienfreundlich­keit, Verarbeitung und Sicherheit. Die drei besten Geräte sind auch in Deutsch­land erhältlich: Die höchste Punkt­zahl erreichte Philips HR1393/90 (ab rund 40 Euro), das aber relativ laut arbeitet. Leiser, dafür mit zirka 70 Euro deutlich teurer, ist das Gerät aus der WMF-Serie Lineo. Noch leiser zerkleinert Bosch MMR08A1 zum güns­tigen Preis von etwa 25 Euro.

4

Mehr zum Thema

  • FAQ Kaffee Angeber-Wissen für Kaffee-Lieb­haber

    - Filter­kaffee ist in Deutsch­land am beliebtesten. Ganze Kaffee­bohnen etwa für Espresso holen aber auf. Hier beant­worten die Tester häufige Fragen rund um Kaffee.

  • Sieb­träger­maschinen im Test Espresso­maschinen für Tüftler

    - Mit diesen Espresso­maschinen wird der Cappuccino zur Zeremonie: Pulver andrü­cken, Brüh­zeit wählen, Milch schäumen. Aber nicht alle über­zeugen im Sieb­träger­maschinen-Test.

  • Schneidebretter im Test Holz schlägt Plastik

    - Das Schweizer Konsumentenmagazin K-Tipp untersuchte kürzlich Schneidebretter. Nach zwei Wochen Benut­zung und täglicher Hand­wäsche war das Buchen­holz­brett Propp­mätt...

4 Kommentare Diskutieren Sie mit

Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.

Nutzer­kommentare können sich auf einen früheren Stand oder einen älteren Test beziehen.

soccomoh am 12.05.2017 um 16:52 Uhr
Ich kommentier nicht

Ich bin Brand neu hier, ich muss mich erst durch kämpfen..

nils.g am 20.03.2017 um 13:05 Uhr
Danke

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Profilbild Stiftung_Warentest am 20.03.2017 um 08:29 Uhr
Test nicht sichtbar

@nils.g: Wir verweisen in dieser Meldung auf die Veröffentlichung in der Zeitschrift Forbrugerrådet Tænk unserer dänischen Kollegen. Der Testbericht steht dort zum kostenpflichtigen Download bereit. Vorsorglich haben wir aber die drei besten Zerkleinerer genannt, welche auch in Deutschland erhältlich sind. (Bee)

nils.g am 19.03.2017 um 00:29 Uhr
Test nicht sichtbar

Ich kann auf dieser Seite leider keinen Test sehen, sondern nur einen Verweis auf das Heft 10/2015 als PDF. Mache ich einen Fehler oder ist das so gedacht?