test-Kommentar

Der EeePC ist in allererster Linie etwas für Technik-Fans, die sich dem Reiz neuartiger Produkte trotz kleinerer Einschränkungen nur schwer entziehen können. Bei dem Preis ist das verständlich. Ein echtes Notebook kann er allerdings nicht ersetzen. Viele Einsatzmöglichkeiten lassen Spar-Hardware und Mini-Tastatur einfach nicht zu. Daher scheint er eher als Erstrechner für Kinder geeignet. Doch auch wer viel unterwegs ist, nicht auf mobile Kommunikation verzichten möchte und bereit ist, Kompromisse bei Leistung, Hardware-Ausstattung und Handhabung einzugehen, findet im EeePC einen preiswerten, robusten und sehr kompakten Reisebegleiter. Zum Vergleich: Gute Subnotebooks aus dem aktuellen Test kosten fast das vierfache.

Testergebnisse von Laptops, Convertibles, Tablets mit Tastatur finden Sie im ständig aktualisierten Produktfinder 69 mobile Computer im Test.

Dieser Artikel ist hilfreich. 233 Nutzer finden das hilfreich.