Mietwagen Meldung

Urlauber können jetzt den Mietwagen für den Sommer­urlaub 2013 sehr günstig buchen, „Sie können im Vergleich zu den Preisen vom vergangenen Jahr bis zu 30 Prozent sparen“, sagt Frieder Bechtel vom Internet­vergleichs­portal Billiger-mietwagen. Betreiber anderer Mietwagen-Portale wie Check24 und Mietwagen-check berichten von ähnlich güns­tigen Früh­bucher­preisen.

Oft ist kurz nach der Buchung schon der volle Miet­preis fällig, zum Beispiel bei Atlas Option, Auto Escape, Auto Europe, Rentalcars und Car del Mar. Teil­weise gelten unterschiedliche Regeln, je nachdem, ob der Kunde per Bank­einzug oder Kreditkarte bezahlt.

Doch auch wenn die Kunden schon bezahlt haben, können sie ihr Miet­auto bis zu 48 Stunden vor Vertrags­beginn kostenlos stornieren. Der gesamte Miet­preis wird erstattet. Findet der Urlauber also später doch noch ein güns­tigeres Angebot, kann er trotz früher Buchung immer noch zuschlagen.

Dieser Artikel ist hilfreich. 5 Nutzer finden das hilfreich.