Microsoft Xbox Schnelltest

Die Microsoft Xbox ist die leistungsfähigste, aber derzeit auch teuerste Spielekonsole. Preis bisher: 479 Euro. Die Spiele kosten jeweils 69 Euro. Dafür gibts besonders gute Grafik. Die Bewegungen der Figuren wirken flüssig und natürlich. Auch Lichteffekte, Wasseroberflächen und der Blick durch eine Glasscheibe kommen ziemlich echt. Kinosound in Dolby Surround 5.1 und DVD-Videowiedergabe kosten allerdings extra. Hierfür wird Spezialzubehör gebraucht. Fazit: Das Preis-Leistungs-Verhältnis der Sony Playstation ist besser.

Neu: Seit dem 26. April kostet die Xbox nur noch 299 Euro. Das ist etwa das Preisniveau der Playstation II. Wer die Microsoft-Konsole noch für 479 Euro gekauft hat, erhält ein Dankeschön-Paket mit zwei Xbox Spielen und einem Controller. Näheres bei Microsoft.

Im Neuheitentest: Die Microsoft Xbox, Preis: 299 Euro (vorher 479 Euro).

Dieser Artikel ist hilfreich. 729 Nutzer finden das hilfreich.