Mehrwertkonten Test

Mehrwertkonten lohnen nur, wenn der Kunde die regionalen Freizeitangebote tatsächlich regelmäßig nutzt.

Der Kunde soll sich als König fühlen: Mit Extras vom Reiseservice mit Rabattchancen bis zur Rechtsschutzversicherung warten manche Girokonten auf. Doch die Extras haben ihren Preis: Von noch mäßigen 5 Euro pauschal pro Monat für das „S-Fit & Fun Classic“-Konto der Sparkasse Leipzig bis hin zu happigen 19,50 Euro für das „KölnGiro Komfort Gold“ bei der Stadtsparkasse Köln reicht die Bandbreite. Wenn die Extras zum Kunden passen, kann ein Mehrwertkonto trotz höherer Gebühren ein gutes Angebot sein. Doch oft werden die Zusatzangebote den Bedarf der Kunden verfehlen.

Finanztest hat untersucht, welchen Zusatznutzen Girokonten mit Extra-Ausstattung bringen und was dafür zu zahlen ist.

Dieser Artikel ist hilfreich. 1454 Nutzer finden das hilfreich.