Mehr-Zins-Konto Meldung

Angebot: Das Internetportal Moneyshelf (www.moneyshelf.de ) bietet in Zusammenarbeit mit der Deutschen Bank Privatpersonen ein kostenloses Tagesgeldkonto an, das ab der ersten Mark mit 5 Prozent verzinst wird. Dieses "Mehr-Zins-Konto" kann online oder telefonisch (0 18 05 / 18 00 11) geführt werden. Bei Einrichtung des Tagesgeldkontos werden automatisch auch ein Onlinedepot und ein Verrechnungskonto eröffnet ­ angeblich aus technischen Gründen.

Vorteile: Der Zins liegt deutlich über Marktniveau und wird bis zum 31. Dezember 2001 garantiert. Das Konto ist durch die Einlagensicherung der Deutschen Bank geschützt.

Nachteile: Der Zins wird nur für Guthaben bis maximal 100.000 Mark gewährt. Die telefonische Hotline war bei unseren Versuchen oft nicht besetzt. Selbst nach mehrminütiger Wartezeit wurden wir mit keinem Ansprechpartner verbunden ­ schlecht für Anleger, die das Konto telefonisch führen wollen.

Fazit: Das Tagesgeldkonto lohnt sich. Ziel des Angebots scheint es zwar zu sein, Kunden zu gewinnen, die online Wertpapiere handeln. Da man aber nicht gezwungen ist, diese Dienstleistung in Anspruch zu nehmen, ist das Zinsangebot vor allem für Onlinenutzer empfehlenswert.

Dieser Artikel ist hilfreich. 464 Nutzer finden das hilfreich.