Medion Tablet von Aldi

Test­kommentar

Inhalt

Für 400 Euro bekommt der Käufer einen ordentliches Android-Tablet. An die Spitzengruppe mit dem Samsung Galaxy Tab 10.1 und dem iPad reicht es aber nicht heran. Besonders die üppige Ausstattung, die 3-jährige Garantie und die ausführ­liche Bedienungs­anleitung machen das Medion Lifetab aber gerade für Tablet-Anfänger sehr interes­sant.

Test­ergeb­nisse zu weiteren 14 Tablet-Rechnern Einer besser als das iPad
Gute und güns­tige Daten­tarife für Tablets Mobil surfen für 10 Euro

Mehr zum Thema

  • Tablets im Test Von Sofa-Held bis Outdoor-Gerät

    - Display, Akku, Hand­habung: Welche Tablets sind die besten? Worauf sollten Käufer achten? Antworten liefert der ständig aktualisierte Tablet-Test der Stiftung Warentest.

  • Apple iPad Air 4 Starke Performance, mäßiger Akku

    - Das neue iPad Air 4 ist erst­mals mit einem USB-C-Anschluss ausgestattet. Der Prozessor bietet genug Power für rechen­intensive Büro­anwendungen oder 3D-Spiele. Nur der...

  • iPad und iPad Mini im Test Gute Alternativen zum iPad Pro?

    - Mega Power. Mini Größe. So wirbt Apple für sein neues kleines Tablet. Und tatsäch­lich schlägt das iPad Mini das größere iPad in einigen Prüf­punkten, wie unser Test zeigt.

2 Kommentare Diskutieren Sie mit

Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.

Nutzer­kommentare können sich auf einen früheren Stand oder einen älteren Test beziehen.

kaluwadu am 11.04.2012 um 19:50 Uhr
Geht so ...

Lifetab war sehr gut verpackt und macht einen wertigen Eindruck. Die Schutzfolie konnte ich ebenfalls nicht auf das Display aufbringen (zu viele Luftblasen). Leider ist die beigefügte Bedienungsanleitung nicht sehr detailliert (kaum weitergehende Informationen zu Android 3.2) und auch fehlerhaft (Beispiel: Einsetzen der SIM-Karte wird falsch herum erklärt).
Die Performance des Lifetab ist sowohl beim Starten als im normalen Betrieb für mich im privaten Einsatz (pdf-Texte lesen, manchmal im Web surfen) ausreichend.

TheBrave am 04.04.2012 um 20:16 Uhr
Bin zufrieden

Lifetab sehr schnell beim Aufrufen von Website. Email über GoogleApp wunderbar. Helligkeit mehr als ausreichend.
Mankos: Schutzfolie habe ich wg. vieler Luftblasen nicht aufbringen können. Proprietärer Anschluss für Aufladestecker - schon wieder ein nicht-kompatibles Netzteil.Sehr (!) schwer, wird sicher nicht zum eBook-Lesen eingesetzt.

TheBrave am 04.04.2012 um 16:28 Uhr

Kommentar vom Autor gelöscht.

TheBrave am 04.04.2012 um 16:26 Uhr

Kommentar vom Autor gelöscht.