Medion-Smartphone bei Aldi Nord

Testkommentar

Inhalt

Wer vor allem ein großes Display will und mit einer schwachen Kamera und einem etwas zähen Arbeits­tempo leben kann, bekommt mit dem Medion-Smartphone viel Bild­fläche für relativ wenig Geld. Wer aber auch mit einem etwas kleineren Touchs­creen zufrieden ist, findet unter den etwas älteren Modellen im Produktfinder Handys zu ähnlichen Preisen attrakti­vere Handys.

Mehr zum Thema

  • Smartphones im Test Diese Handys über­zeugen

    - Güns­tiges Einstiegs­handy oder teures Edel-Smartphone? Top-Kamera oder lange Akku­lauf­zeit? Android oder iOS? Der Smartphone-Test weist den Weg zum passenden Handy.

  • Smartphones Huawei spürt Folgen des Boykotts

    - Der Absatz von Huawei-Smartphones in Europa ist im zweiten Quartal gegen­über dem Vorjahres­zeitraum um 16 Prozent auf 8,5 Millionen Stück einge­brochen. Das melden die...

  • Handy LG Wing Ein Smartphone mit besonderem Dreh

    - Mit einem neuartigen Schwenk­display versucht LG, sein Smartphone Wing von der Konkurrenz abzu­heben. Der Schnell­test zeigt, was das exotische Handy taugt.

1 Kommentar Diskutieren Sie mit

Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.

Nutzer­kommentare können sich auf einen früheren Stand oder einen älteren Test beziehen.

Minastirit am 01.09.2012 um 23:10 Uhr
für Einsteiger

Ich habe dieses Gerät seit 4 Monaten und bin damit zufrieden.
Sicher hat das Y Modell ein paar Einsparungen, aber wer das nicht braucht hat ein schönes kleines Smartphone.
Zum telefonieren und zum Emails abrufen reicht es völlig aus.
Es ist und bleibt ein einsteiger Modell.
Internet abstellen wenn man es nicht braucht und sonstige Stromspareinstellungen vornehmen und schon hält der Accu 3 bis 4 Tage.
Eines muss ich noch sagen, wer einen Flashplayer möchte, der sollte dieses Gerät nicht kaufen. Denn dieser wird nicht unterstützt.
Wer dieses Handy kaufen möchte sollte wissen, es gibt es in Schwarz und in Weiss. Wobei in Weiss es edler aussieht.
Preis:
Ein echtes Schnäpchen ist es gerade nicht da ich es für 109.- in weiss bei Conrad bekommen habe.
Ich hoffe ich konnte dieses Y ( Young ), doch noch etwas hervorheben, denn so schlecht ist es nicht.