Markt­über­sicht Mediations­ausbildungBundes­weite AnbieterAnbieter NordBremen, Hamburg, Meck­lenburg-Vorpommern, Nieder­sachsen, Schleswig-HolsteinBremen, Hamburg, Meck­lenburg-Vorpommern, Nieder­sachsen, Schleswig-HolsteinAnbieter OstBerlin, Brandenburg, Sachsen und ThüringenBerlin, Brandenburg, Sachsen und ThüringenAnbieter SüdBaden-Württem­berg, BayernBaden-Württem­berg, BayernAnbieter WestHessen, Nord­rhein-West­falen, Rhein­land-PfalzHessen, Nord­rhein-West­falen, Rhein­land-PfalzHaupt­bildMerkmaleSeminar­ort(e)K. A.Preis ca.EuroK. A.Umfang und DauerDauer insgesamt ca.WochenK. A.Umfang insgesamtStundenK. A.In Stunden á 60 Minuten.In Stunden á 60 Minute­n.davon Umfang SupervisionStundenK. A.In Stunden á 60 Minuten.In Stunden á 60 Minuten.Anzahl der Mediations­fällevom Teilnehmer während der Ausbildung zu absol­vierenK. A.davon zu dokumentierenK. A.Anforderungs­profilAnforderungs­profil hinsicht­lich Lern­inhalte erfülltK. A. möglichSchwer­punkteOhne Schwer­punktneinMediationsausbildungen ohne Schwerpunkt thematisieren in der Regel mehrere Anwendungskontexte, z.B. Familien- und Wirtschaftsmediation oder Mediation im Bereich Täter-Opfer-Ausgleich.Wirt­schaftnein"Wirtschaftsmediation" umfasst in dieser Marktübersicht Mediationen im Bereich Wirtschaft, Unternehmen, Organisationen und / oder Mediation im Arbeitsleben.FamilieneinWirt­schaft und FamilieneinSoziokulturelle und andere KonflikteneinWeitere Schwer­punktekeineAbschluss mitAnbieterzertifikatK. A.IHK-ZertifikatK. A.Hoch­schulzertifikatK. A.Hoch­schul­abschlussK. A.VHS-ZertifikatK. A.Teil­nahme­bescheinigungK. A.Ausbildung richtet sich nach Stan­dards / ist anerkannt vonBMK. A.BM: Bundesverband Mediation.BAFMK. A.BAFM: Bundes-Arbeitsgemeinschaft für Familien-Mediation.BMWAK. A.BMWA: Bundesverband Mediation in Wirtschaft und Arbeitswelt.DGMK. A.DGM: Deutsche Gesellschaft für Mediation.IMK. A.IM: Verband für Integrierte Mediation.Bora §7aK. A.Bora §7a: Berufsordnung für Rechtsanwälte, Paragraph 7a.Anderer Verband in Deutsch­land, und zwarK. A.Angebote, die das Anforderungsprofil hinsichtlich der Lerninhalte erfüllentrueSchwerpunkt WirtschafttrueSchwerpunkt FamilietrueSchwerpunkte soziokulturelle und andere KonfliktetrueSchwerpunkte Wirtschaft und FamilietrueOhne Schwerpunkttrue