Testkommentar
Abschluss mit einem Hochschulzertifikat. Die Qualifizierung ist für alle Berufsgruppen offen. Sie erfüllt das Anforderungsprofil der Stiftung Warentest nicht. Der Schwerpunkt der Ausbildung liegt tendenziell auf der Vermittlung persönlicher Kompetenzen. Der Stundenumfang ist zu gering und es fehlen Falldokumentationen.
Qualifizierung zum Mediator - Bundesweite Anbieter - Europäischer Hochschulverbund EHV... 10: Zertifikatsstudium Mediation (univ.) 11
Produktmerkmale | |
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Merkmale | |
Seminarort(e) | Berlin, Hamburg, Frankfurt a.M., Köln, München |
Preis ca. | 2680 Euro |
Umfang und Dauer | |
Dauer insgesamt ca. | 32 bzw. 24 Wochen1 |
Umfang insgesamt2 | 120 Stunden |
davon Umfang Supervision2 | 20 Stunden |
Anzahl der Mediationsfälle | |
vom Teilnehmer während der Ausbildung zu absolvieren | 0 |
davon zu dokumentieren | 0 |
Anforderungsprofil | |
Anforderungsprofil hinsichtlich Lerninhalte erfüllt |
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Schwerpunkte | |
Ohne Schwerpunkt3 |
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Abschluss mit | |
Anbieterzertifikat |
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IHK-Zertifikat |
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Hochschulzertifikat |
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Hochschulabschluss |
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VHS-Zertifikat |
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Teilnahmebescheinigung |
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Ausbildung richtet sich nach Standards / ist anerkannt von | |
BM4 |
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BAFM5 |
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BMWA6 |
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DGM7 |
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IM8 |
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Bora §7a9 |
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Anderer Verband in Deutschland, und zwar | nein |
Legende
- ja
- nein
- 1
- Im Wintersemester ca. 32 Wochen, im Sommersemester ca. 24 Wochen.
- 2
- In Stunden á 60 Minuten.
- 3
- Mediationsausbildungen ohne Schwerpunkt thematisieren in der Regel mehrere Anwendungskontexte, z.B. Familien- und Wirtschaftsmediation oder Mediation im Bereich Täter-Opfer-Ausgleich.
- 4
- BM: Bundesverband Mediation.
- 5
- BAFM: Bundes-Arbeitsgemeinschaft für Familien-Mediation.
- 6
- BMWA: Bundesverband Mediation in Wirtschaft und Arbeitswelt.
- 7
- DGM: Deutsche Gesellschaft für Mediation.
- 8
- IM: Verband für Integrierte Mediation.
- 9
- Bora §7a: Berufsordnung für Rechtsanwälte, Paragraph 7a.
- 10
- Vollständiger Anbietername: Europäischer Hochschulverbund EHV - Fernstudium und Weiterbildung.
- 11
- In Kooperation mit dem Institut für Mediative Kommunikation und Diversity-Kompetenz an der Internationalen Akademie für innovative Pädagogik, Psychologie und Ökonomie (INA) der Freien Universität Berlin.