Matratze von Lidl Schnelltest

Am Donners­tag, 16. Januar, bietet Lidl eine Mera­diso 7-Zonen-Wende­matratze an. Laut Typbezeichnung und Daten­lage eine alte Bekannte. Schon im September 2010 hatte test.de sie im Schnelltest, unmittel­bar danach auch mit vollem Test­ergebnis im Produktfinder Matratzen.

Insgesamt nur befriedigend

Das Fazit des Schnell­tests lautete 2010: „Leicht, billig, keine Schad­stoffe und lange Halt­barkeit. Auf den ersten Blick verkauft Lidl eine attraktive Matratze. Die Liegeeigenschaften sind jedoch nicht optimal.“ Das bestätigte auch der spätere vollständige Test: Bei der Halt­barkeit gab's zum Beispiel ein gut (2,2). Die Liegeeigenschaften waren dagegen – wie das Qualitäts­urteil – nur befriedigend. Bessere Matratzen enthält der Produktfinder Matratzen.

Dieser Artikel ist hilfreich. 104 Nutzer finden das hilfreich.