Der weltweite Absatz von Mobiltelefonen ist im ersten Quartal dieses Jahres gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 8,6 Prozent auf 269 Millionen Stück gesunken, meldet das Marktforschungsinstitut Gartner. Der Marktanteil von Smartphones mit Computerfunktionen stieg derweil von 11 auf 13,5 Prozent.
-
- Dank der Online-Ausweisfunktion lassen sich von Kfz-Zulassung bis Bafög-Antrag bereits einige Dinge online erledigen. Das funktioniert auch mit dem Smartphone.
-
- Günstiges Einstiegshandy oder teures Edel-Smartphone? Top-Kamera oder lange Akkulaufzeit? Android oder iOS? Der Smartphone-Test weist den Weg zum passenden Handy.
-
- Früher Kostenfalle, heute kein Problem: Surfen, simsen und telefonieren im EU-Ausland ist seit 2017 zum Inlandstarif möglich. In anderen Ländern ist Vorsicht geboten.
Diskutieren Sie mit
Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.