Was viele nicht wissen: Die Stiftung Warentest gibt auch Unterrichtsmaterial heraus. Die neue Broschüre behandelt Interessantes rund um die Themen Markt und Warentest, so zum Beispiel die Psychologie des Kaufs, die Werbung und das Verbraucherverhalten bei Kaufentscheidungen.
Sie erläutert, wie der vergleichende Warentest funktioniert und wie sich Verbraucher die Testergebnisse zunutze machen können. Auf Wunsch vieler Lehrer geht sie auch ausführlich auf die Funktion der Stiftung Warentest und die Arbeit anderer Verbraucherorganisationen ein.
Sowohl die Themen als auch die einzelnen Vorschläge für den Unterricht bauen nicht aufeinander auf. Dank des Modulcharakters können Lehrer einzelne Elemente herausgreifen und im Unterricht einsetzen. Zu bestellen ist das kostenlose Unterrichtsmaterial „Markt & Warentest“ bei der
Stiftung WarentestPressestelle
Lützowplatz 11–13
10785 Berlin
per Fax 0 30/26 31 24 29
oder per E-Mail: b.dingler@stiftung-warentest.de