MP3-Spieler Test

Lieblingshits für den Strand – das bietet jeder MP3-Spieler. Weitere Funktionen beherrschen nicht alle.

Hier spielt die Musik: Der MP3-Spieler ist der Walkman von heute. Für Jugendliche gehört er längst zum Standardprogramm. Mehr als acht Millionen Geräte wurden 2005 in Deutschland verkauft. Im Zeitalter von Podcast und mobilem Video reift der MP3-Spieler immer mehr zum Multimedia-Spieler heran. Manche Geräte sind Videorekorder, Digitalkamera, MP3-Spieler und Diktiergerät in einem. Da bleiben die einfachsten Dinge schon mal auf der Strecke. Schicke Geräte mit schwachem Bedienkonzept und winzige Displays sind keine Seltenheit. Die Stiftung Warentest hat 18 Multimedia-Spieler geprüft.

test zeigt die besten Modelle.

Im Test: 18 tragbare MP3-Spieler mit Flashspeicher oder Festplatte. Teilweise mit Foto- und Videofunktion. Preise: 83 bis 495 Euro.

Dieser Artikel ist hilfreich. 956 Nutzer finden das hilfreich.