MDK 2 Meldung

Anbieter:
Virgin Interactive
Tel. 0 43 92/ 84 90 55
www.vid.de
Genre: Arcade
Sprache: Deutsch
Plattform: Sega Dreamcast/PC
Alter: ab 12 Jahre
Preis: PC: 100 Mark, Dreamcast: 120 Mark

Welcher Junge will nicht mal ein Held sein? Mit der Sega Dreamcast und am Computer ist das kein Problem.

Die Aufgabe bei MDK 2 lautet: Rette die Welt vor dem bösen Alien-Imperator Zizzy Balooba ­ die ultimativ letzte Chance der Erde. Dabei kann der Spieler in drei unterschiedliche, durchweg komische Rollen schlüpfen: als draufgängerischer Max, als schrulliger, fantasievoller Wissenschaftler Dr. Hawkins oder in die Gestalt des zwei- bis sechsbeinigen Hundes Kurt. Egal, welchen Charakter der Spieler wählt, er muss jeweils elf Räume oder Arenen bewältigen. Das schafft er, wenn er diverse Aufgaben löst (zum Beispiel Gegenstände einsammeln, Rätsel knacken) und die vielen gegnerischen Spielfiguren, die Aliens, nach hartem Kampf besiegt.

Neben Action und Adventure bietet MDK 2 auch viel eigenen Spaß. Wie der Serienheld MacGyver bastelt sich der Doc lustige Waffen zusammen (nach dem Motto: Man nehme einen Haartrockner, eine möglichst lange Röhre und ein Tonbandgerät ).

Dieser Artikel ist hilfreich. 60 Nutzer finden das hilfreich.