Leserfrage Meldung

Wo im Kino sollte ich mich hinsetzen, wenn ich den größt­möglichen Filmgenuss haben möchte?

Für Cineasten ist es keine Frage, dass Plätze in der Reihen­mitte die besten sind. Und zwar in einer Entfernung zur Projektions­leinwand, die in etwa der Breite der Leinwand entspricht. Dort ist auch der Ton am besten. Moderne Kino­säle sind jedoch so konstruiert, dass von den meisten Plätzen aus ein ungetrübter Filmgenuss möglich ist. In 3D-Kinos wirken die räumlichen Effekte am stärksten, wenn man mittig recht weit vorn sitzt, sodass die Bild­ränder nicht mehr wahr­genommen werden. Auch bei optimalem Blick­winkel ist das Kino­vergnügen allerdings spätestens dann stark einge­schränkt, wenn man zwischen zwei Kartoffel­chips-Essern sitzt.

Dieser Artikel ist hilfreich. 13 Nutzer finden das hilfreich.