Muss ich für meine Kfz-Versicherung mehr zahlen, wenn ich Punkte in Flens­burg habe?

Bei einigen Versicherern ist das so. Beispiel Axa: Zahlt ein 35-jähriger Mercedes-Fahrer ohne Punkte im Basis­tarif inklusive Voll­kasko 757 Euro, sind es mit Punkten 860 Euro, also 14 Prozent mehr. HDI verlangt in diesem Beispiel 4 Prozent Aufschlag, AdmiralDirekt 19 Prozent. Einige Anbieter fragen lediglich, ob der Kunde Punkte hat, andere wollen wissen wofür. Aber nicht jeder lässt das in die Beitrags­höhe einfließen. Ob Punkte­zuschlag oder nicht: Letzten Endes kommt es auf Preis und Leistung an. Güns­tige Tarife finden Sie mit unserem Kfz-Versicherungsvergleich.

Tipp: Wie Verkehrs­verstöße geahndet werden, steht in unserer Meldung zur Flensburger Verkehrssünder-Kartei.

Dieser Artikel ist hilfreich. 5 Nutzer finden das hilfreich.