Leser­aufruf Kundenkarten Meldung

An Kundenkarten scheiden sich die Geister. Die einen finden sie gut, weil sie dadurch sparen können. Die anderen lehnen sie ab, weil sie Menschen zu unnötigen Einkäufen verführen. Finanztest sucht Ihre Erfahrungen mit Kundenkarten. Bitte machen Sie mit.

Vorteile der Kundenkarten

Finanztest hat in einem aktuellen Test 25 Kundenkarten-, Rabatt- und Bonus­programme untersucht und geschaut, wie hoch der regel­mäßige finanzielle Vorteil ist. Es ging aber auch darum, die Rahmenbedingungen für das Sammeln der Bonus­punkte genauer zu prüfen. Als Ergän­zung zum Test Kundenkarten ist Finanztest auch an Ihren Erfahrungen interes­siert und bittet um Ihre Mithilfe. Die Experten möchten wissen, welche Kundenkarten Sie regel­mäßig nutzen und welche eher ein Schattendasein in Ihrem Portmonee fristen. Welche Vorteile schätzen Sie besonders an Ihren Kundenkarten?

Erfahrungen mit Daten­schutz

Neben allgemeinen Erfahrungen möchte Finanztest auch wissen, welche Erfahrungen Sie mit den Daten­schutz­regeln gemacht haben und wie das Einlösen von Punkten, Rabatten und anderen Vorteilen funk­tioniert hat. Nutzen Sie darüber hinaus auch anonyme „Papp­kärt­chen“, wie es sie beim Friseur, Bäcker, Kino oder Coffee­shop gibt?

Schreiben Sie bis zum 31.10.2010 an:

Stiftung Warentest
Redak­tion Finanztest
Stich­wort „Kundenkarten“
Lützowplatz 11–13
10785 Berlin

Oder schi­cken Sie eine E-Mail: kundenkarten@stiftung-warentest.de

Anonyme Auswertung

Selbst­verständlich behandelt Finanztest Ihre Informationen vertraulich. Ihre Daten werden nicht an Dritte weiterge­geben.

Schon im Voraus herz­lichen Dank für Ihre Mithilfe!

Dieser Artikel ist hilfreich. 72 Nutzer finden das hilfreich.