Leichtwanderschuhe

Testergebnisse

Inhalt

Die Testergebnisse finden Sie im PDF.

Mehr zum Thema

  • Leichte Wanderschuhe im Test Diese Schuhe eignen sich für einfache Touren

    - Taugen Halb­schuhe für eine Berg­wanderung? Dieser Frage gingen mehrere unserer Part­ner­organisationen in einem europäischen Gemein­schafts­test nach, unter anderem das...

  • Ruck­säcke im Test Die besten für Tages­touren

    - Wer wandern will, braucht einen Ruck­sack. Im Test unserer tsche­chischen Partner von dTest schnitten viele Tages­ruck­säcke gut ab, doch die güns­tigen hatten Mängel.

  • Wanderruck­säcke im Test Vaude schlägt Mammut

    - Ruck­säcke für Tages­touren sollen komfortabel und robust sein. Acht Ruck­säcke für Tages­wanderungen haben unsere Kollegen des Schweizer Verbrauchermagazins Saldo ins...

8 Kommentare Diskutieren Sie mit

Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.

Nutzer­kommentare können sich auf einen früheren Stand oder einen älteren Test beziehen.

summer175 am 22.03.2018 um 13:06 Uhr
Lowa Renegade mit unterschiedlicher Sohlenqualität

Ich trage seit 2005 (mittlerweile das 6.Paar) den Lowa Renegade zum Bergwandern (Wanderwege, leichte Steige) und zum Einkaufen, Gassi gehen usw. Und stelle immer wieder fest, dass sich die Qualität der Sohlen sehr unterscheidet, was die Rutschfestigkeit auf nassem Pflaster und Asphalt betrifft. Obwohl jedesmal Vibram Evo Sohlen, wäre das eine Paar sogar für einen nassen Steig in den Bergen geeignet, mit dem anderen brauche ich bei Regen nicht auf das Kopfsteinplaster der Innenstadt. Kein Händler konnte sich das bisher erklären, auch bei Lowa schien man sehr überrascht. Der Händler, bei dem ich kürzlich das letzte Paar kaufte (wiederum mit Rutsch-Sohle), meinte, es könnte evtl. daran liegen, wie die Schuhe beim Groß- bzw. Zwischenhändler gelagert würden und wie alt er evtl. schon sei. Bei einem Durchschnittspreis von rund 160,00 Euro erwarte ich aber eine gleichbleibende Qualität. Leider gibt es für meinen Fuß kaum Alternativen.

Till_Wollheim am 01.06.2013 um 16:26 Uhr
Unsinnige Tests von Geldanlage sparen und dafür

Wanderschuhe testen!!
Denn die Empfehlungen sind sowieso sinnlos! Die Börse ist kein Investitionsplatz für den Durchschnittsmenschen, sondern nur für einzelne! Die Börse schafft keinen Mehrwehrt!
Wandern dagegen sehr wohl. Es führt zu einem Ausgleich der Seele und Ertüchtigung des Körpers: Kraft durch Freude stimmt schon - auch wenns die Falschen zum falschen Zweck benützten! Till

Stiftung_Warentest am 02.04.2013 um 11:18 Uhr

Kommentar vom Autor gelöscht.

hajoma60 am 01.04.2013 um 16:15 Uhr
Wanderschuhe .............

Vielleicht schreibt uns die Stiftung Warentest mal ,ob und wenn ja, wann wir mit dem neuen Test rechnen können ? Es soll ja bald Frühling werden .........

Profilbild Stiftung_Warentest am 02.10.2012 um 16:21 Uhr
Wanderschuh-Test

@Alle: Vielen Dank für das zahlreiche Feedback - wir haben es ans zuständige Themen-Team weitergeleitet!