Lebensversicherung Meldung

Wie viel eine Kapital bildende Lebens­versicherung abwirft, bleibt bis zur Aus­zahlung offen. Überschüsse können fallen.

Die Lebensversicherer stecken in der Krise. Das bekommen die Kunden schon kräftig zu spüren. Beispiel: Die Privatrente vieler Kunden ist derzeit schon um 10 oder mehr Prozent geschrumpft. Und wer eine Kapitallebensversicherung abgeschlossen hat, musste sich meist oft schon mit einer Kürzung der Überschussbeteiligung abfinden. Doch trotzdem sollte niemand vorzeitig seine Versicherung kündigen. Denn ein Ausstieg lohnt meist nur, wenn der Vertrag noch relativ jung ist. Sonst drohen den Kunden große Verluste.

Finanztest sagt, worauf Versicherte achten sollten und wann ein Ausstieg tatsächlich lohnt.

Dieser Artikel ist hilfreich. 1268 Nutzer finden das hilfreich.