Laufschuhe CSR 08/2015 im Vergleich

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Laufschuhe CSR 08/2015
 
Nike Air Zoom Elite 7 Hauptbild
Testkommentar

Die Marke. S­eit 1971 stellt das Unternehmen mit Haupt­sitz in Bea­verton/USA Laufschuhe her. Pro­duziert werden Schuhe vor allem in China, wo auch das Test­exem­plar her­kommt, sowie Vietnam und Indonesien. Verkaufs­zahlen zu Schuhen nennt Nike nicht. Arbeiter einer Fabrik in China, die Nike-Schuhe fertigt, berichteten von teils widrigen Bedingungen.

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- CSR-Engagement -CSR-Engagement mangelhaft1
Unter­nehmens­politik Unter­nehmens­politik mangelhaft
CSR-Strategie des Unter­nehmens
CSR-Strategie des Unter­nehmens mangelhaft2
Service für Ver­braucher
Service für Ver­braucher ausreichend
Kon­fektion 3Kon­fektion 3mangelhaft
Arbeits­bedingungen
Arbeits­bedingungen mangelhaft2
Umwelt­schutz
Umwelt­schutz mangelhaft2
Sohlen­pro­duktion 3Sohlen­pro­duktion 3mangelhaft
Arbeits­bedingungen
Arbeits­bedingungen mangelhaft2
Umwelt­schutz
Umwelt­schutz mangelhaft2
Zulieferer Kom­ponenten (Ober- und Innenschuh) 4Zulieferer Kom­ponenten (Ober- und Innenschuh) 4mangelhaft
Arbeits­bedingungen
Arbeits­bedingungen mangelhaft2
Umwelt­schutz
Umwelt­schutz mangelhaft2
Trans­parenz Trans­parenz mangelhaft
Teil­nahme an Befragungen
Teil­nahme an Befragungen mangelhaft2
Besuch beim Anbieter und in den Fer­tigungs­stätten ermöglicht
Besuch beim Anbieter und in den Fer­tigungs­stätten ermöglicht mangelhaft5
Arbeiter­interviews zugelassen
Arbeiter­interviews zugelassen mangelhaft5
ProduktmerkmaleProduktmerkmale

Wei­tere Informationen

Wei­tere Informationen

Kon­fektion und Sohlen­pro­duktion in Kon­fektion und Sohlen­pro­duktion in China6
sehr gut sehr gut (0,5 - 1,5)
gut gut (1,6 - 2,5)
befriedigend befriedigend (2,6 - 3,5)
ausreichend ausreichend (3,6 - 4,5)
mangelhaft mangelhaft (4,6 - 5,5)
  • ja = ja
  • nein = nein

Reihenfolge: Nach CSR-Engagement, bei gleichen Werten nach Alphabet.

CSR = Corporate Social Responsibility, Unter­nehmens­ver­ant­wortung für Mit­arbeiter und Umwelt­schutz.­.

  • 1 Anbieter ver­weigert Aus­kunft. Informationen aus Kunden­anfragen und Internet­auf­tritt aus­gewertet.
  • 2 Keine Informationen zur Ver­fügung gestellt.
  • 3 Überprüfung vor Ort, wenn vom Anbieter ermöglicht.
  • 4 Bewertung von Fragebogen und Dokumentenprüfung.
  • 5 Nicht ermöglicht.
  • 6 Angaben vom Schuh entnommen.