Der ideale Laufschuh muss hinsichtlich Dämpfung und Stützung zum Fuß des Läufers passen. Empfehlenswerte Schuhe von Unternehmen, die sich für Soziales und Umwelt „stark engagieren“ (siehe CSR), gibt es nur von Adidas. Überpronierer sind mit dem Adidas adiStar Salvation (155 Euro) gut beraten, für Neutralläufer empfiehlt sich Adidas Supernova Glide (120 Euro). Die bei den Testern beliebten Asics-Schuhe haben Probleme mit der Haltbarkeit, die Firma hat CSR-Auskünfte verweigert. New Balance ist empfehlenswert und „engagiert“ für Soziales und Umwelt.
-
- E-Auto kostenlos laden – so lockten Handelsketten wie Lidl bislang ihre Kunden. Unsere Abfrage zeigt: Gratis-Strom auf Kundenparkplätzen wird immer mehr zur Ausnahme.
-
- Viel Zucker, Fett und Kalorien – einige Fertigdesserts für Kinder sind eher Süßigkeiten. Die Stiftung Warentest hat 25 Puddings, Joghurts, Quark- und...
-
- Ob beim Joggen, Volleyball oder Tennis – ein guter Sport-BH soll die Brust stützen, ohne die Trägerin einzuengen. Die Stiftung Warentest hat 12 Modelle getestet, die...
Diskutieren Sie mit
Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.
Nutzerkommentare können sich auf einen früheren Stand oder einen älteren Test beziehen.
@DaciaLogan: In der kommenden test Ausgabe 08/2015 werden wir sowohl über Laufschuhe (Neutral- und Stabilitätslaufschuh), wie auch über die über die Schuhersteller berichten. (MK)
Die getesteten Laufschuhe gibt es in der Regel als Auslaufmodelle noch 2 Jahre "später" - jedoch nicht mehr nach ganzen 6 Jahren. Deshalb: Bitte um einen aktuellen Test! Danke.