Vier bis acht Wochen unter südlicher Sonne müssen nicht die Welt kosten. Wer keine hohen Ansprüche hat, kann zum Beispiel im 3-Sterne-Hotel El Hana Beach in Tunesien vier Wochen für 404 Euro mit Halbpension verbringen (Tjaereborg). In den rund 13 Euro pro Tag ist der Flug schon mit drin. Wer acht Wochen dort bleibt, bezahlt sogar nur rund 11 Euro pro Tag.

Unsere Schwesterzeitschrift test hat in ihrer Oktober-Ausgabe eine Übersicht erstellt, in der sie das Angebot von sieben großen Reiseveranstaltern für Langzeiturlaub ab vier Wochen in Spanien (Mallorca, Kanaren), der Türkei sowie in Tunesien, Portugal und Zypern vorstellt.

Tipps: Für Alleinreisende, die bis zu acht Wochen wegwollen, sind Pauschalreisen interessant, weil das Freizeitangebot oft inklusive ist und man schnell Kontakt findet. Gesetzlich Krankenversicherte sollten eine Auslandsreisekrankenversicherung abschließen:

Dieser Artikel ist hilfreich. 446 Nutzer finden das hilfreich.